künstler 

MOC

MOC macht Battlerap und das seit 6 oder 7 Jahren, er weiß es nicht mehr so genau. Mit schätzungsweise 16 Jahren lernte er Kara Ben kennen und formte mit ihm die Supergroup Niedere Beweggruende.

Er releaste 2004 sein Soloalbum Skandal um Mosi und wenig später die EP Toyeater: Cannibal Holocaust 3 unter dem Pseudonym Tron X. 2006 wurde das Niedere Beweggründe Debutalbum Mündliche Prüfung über die Plattform Schnitzelfett Entertainment releast. 2007 signte MOC bei MoTell Music und war mit Solotracks und Features auf dem Guter Name Sampler vertreten. Zudem war er immer wieder auf diversen Samplern , Mixtapes und Internetshows zu hören und zu sehen (z.B.: Corner Magazin Sampler Vol 2., Crypttape von Dj Crypt, Freestyle auf Extrahertz Untergrunt auf dem Fernsehsender BW).

MOC hat schon über 150 Live-Auftritte hinter sich und konnte seinen Namen auch in der deutschen Freestyleszene bekannt machen. So gewann er 2007 das Knockout! Freestyle Battle in Kempten das mit 1002 € Preisgeld das höchstdotierte Freestylebattle Deutschlands ist. Weitere Erfolge waren unter anderem: 2. Platz Southwest Battle Freiburg 08 ,1. Platz JH Mitte Battle Stuttgart 08,Qualifikation 1on1 Freestylebattle Halbfinale 08, Finalteilnahme 1on1 Freestylebattle 07. Mit Niedere Bewegründe kam MOC 2008 bis ins Halbfinale der Jamsession, Deutschlands größtem Rap-Contest.

Für 2009 steht das Release von Mocs neuster EP namens "Liedersammlung" an. Auf ihr hört man erstmals auch eigene Produktionen von MOC, was dieser Platte eine besondere Note gibt. Sie steht ab dem 16.1.09 kostenlos zum Download auf www.motellmusic.de.

Außerdem aktuell: MOC geht Ende 2008 mit der Jazzband Le Grande uff Zaque (die Drum'n'Bass spielt) ins Studio um ihre Tracks mit ein paar Raps zu veredeln...


zurück